Über uns

»Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben lebenswert machen.«

Guy de Maupassant

Marjorie Kai

Tänzerin, Sportlehrerin, Sozialpädagogin (B.A.) und zertifizierte Yogalehrerin. 
Meine Wurzeln liegen im Turnen und in der Gymnastik. 
Mit Abschluss meines Examens zur staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin im Jahr 2000, begann ich zunächst nebenberuflich Zeitgenössischen Tanz zu unterrichten. Hauptberuflich arbeitete ich als Sportlehrerin an einer inklusiven Schule. 
Mit dem Wunsch mich beruflich neu auszurichten, begann ich im Jahr 2013 ein Zweitstudium zur Sozialpädagogin an der Ev. Hochschule in Freiburg. Wenige Monate später, im Mai 2014, eröffnete ich die Tanztreppe. 

Im Juli 2017 schloss ich mein Studium mit einer These zum Thema ›Körperbasierte Ressourcenerweiterung bei traumatischer Extrembelastung‹ erfolgreich ab. Im Rahmen meines Studiums erwarb ich zudem das SPOSA-Zertifikat (Sportbezogene, lebensweltorientierte Soziale Arbeit mit sozial benachteiligten Menschen). 
Im Tanz und in der Bewegungsarbeit erlebe ich vielseitige Möglichkeiten, Menschen zu vereinen, sie bei ihrer Persönlichkeitsentfaltung zu unterstützen und mit ihnen innere wie äußere Grenzen zu überwinden.

Mitglied im  

Das Team

Das Tanztreppe-Team stellt eine bunte Palette aus Yogalehrerinnen & Tanzpädagoginnen verschiedener Stile sowie Pilates- & Rückentrainerinnen dar. 
Uns alle vereint, dass wir lieben was wir tun und dass wir zu den glücklichen Menschen gehören, die in ihrer Arbeit eine Lebensaufgabe gefunden haben.